Bücher in der Kiste

Vor kurzem durften wir im Deutschunterricht unsere Lieblingsbücher vorstellen. Dabei packten wir das ganze Buch in eine Kiste. Wie das gehen soll? In schön gestaltete Kartons steckten wir alles, was zu unserem Buch gehörte, zum Beispiel kleine Figuren, Bilder und allerlei andere Gegenstände, die dazu passten. Damit erzählten wir unseren Mitschülern den Inhalt bis zur spannendsten Stelle des Buches und lasen eine Textstelle vor. Wer wissen wollte wie es weitergeht, konnte sich das Buch dann ausleihen und selbst weiterlesen.

Land Art im Schnee

Vor kurzem lernten wir im Kunstunterricht Andy Goldsworthy und seine Naturkunst (Land Art) kennen. Natürlich wollten wir dann unbedingt selbst auch Land Art Künstler werden und begaben uns, mit warmen Anziehsachen gerüstet, in den Pausenhof, wo wir in Partner- oder Gruppenarbeit unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Als Materialien diente uns alles, was wir am Boden finden konnten, wie Äte, Steine, Blätter und natürlich Schnee. Wichtig war nämlich, dass wir nichts abreißen oder zerstören.

Leonhart-Fuchs-Schule

 

Telefon

09092 90233

Fax

09092 90234

Mail

info@l-fuchs-ms.de

info@l-fuchs-gs.de


Unsere Sekretariatszeiten

 

Mo 07:30 - 12:00

Di  07:30 - 12:00

     14:30 - 16:00

Mi  07:30 - 12:00

Do 07:30 - 12:00

     14:30 - 16:00

Fr  07:30 - 12:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leonhart - Fuchs - Mittelschule Wemding