Amtsbotenbeiträge - Schuljahr 2020/21

Leonhart-Fuchs-Grundschule Wemding

 

Der heilige Nikolaus – ein Freund der Kinder

an der Leonhart-Fuchs-Grundschule Wemding

 

Einer lieb gewordenen Tradition zufolge machte sich auch heuer der heilige Nikolaus wieder auf, die Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe der Leonhart-Fuchs-Grundschule an seinem Namenstag zu besuchen. Er wurde herzlich mit Liedern und Gedichten begrüßt. Der Nikolaus berichtete den Schülerinnen und Schülern aus seinem Leben und erzählte Legenden, die sich um sein Wirken ranken. Abschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Was er alles über die Schüler*innen wusste, brachte manchen zum Nachdenken. Als Belohnung erhielten die Kinder einen Schokoladennikolaus, der vom Elternbeirat gesponsert wurde. Unser Dank gilt dem heiligen Nikolaus, der uns jedes Jahr die Treue hält, dem Elternbeirat sowie dem Nikolaus von der Verkehrswacht, der bereits morgens die Schüler*innen mit einer kleinen Überraschung erfreute.

 

Leonhart-Fuchs-Schule

 

Telefon

09092 90233

Fax

09092 90234

Mail

info@l-fuchs-ms.de

Unsere Sekretariatszeiten

 

Mo 07:30 - 12:30

Di  07:30 - 12:30

Mi  07:30 - 12:30

Do 07:30 - 12:30

Fr  07:30 - 12:30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leonhart - Fuchs - Mittelschule Wemding