Heute gemeinsam für morgen.

Die Website der Grund- u. Mittelschule Wemding wird gerade neu gestaltet. Haben Sie bitte Verständnis, dass es noch Zeit braucht.

An unserer Schule sollen sich Schüler, Lehrer und Eltern wohl fühlen.

Neues Schullogo an der Schule.

Der Botaniker Leonhart Fuchs war der Sohn des Wemdiger Bürgermeisters Hans Fuchs. Nach der Schulzeit in seiner Heimatstadt Wemding, studierte Fuchs 1515 an der Universität Erfurt Philosophie und Naturlehre.

Näheres unter dem Menüpunkt "Leonhart Fuchs"

Hast du Freude am Umgang mit Menschen? Dann bist du hier richtig!

Werde BufDi an der Leonhart-Fuchs-Schule in Wemding und absolviere bei uns ein freiwilliges soziales Jahr!

BFD-Der Bundesfreiwilligendienst

Nimm mit uns Kontakt auf: info@l-fuchs-ms.de

Wir sind eine Fairtrade-Schule

Die Leonhart-Fuchs-Grundschule u. Mittelschule beteiligte sich an der Kampagne "Fairtrade Schools" des gemeinnützigen Vereins transFair e.V und wurde am 29.06.2023 zur Fairtrade-School ausgezeichnet.

Willkommen bei der
Leonhart-Fuchs-Grundschule und Mittelschule Wemding

Wir sind eine Grund- u. Mittelschule, die Bildung und Persönlichkeitsentwicklung fördert. Unser Ziel ist es, den Schülern eine sichere und unterstützende Umgebung zu bieten, in der sie ihr volles Potential entfalten können.

Dieses Feld ist erforderlich.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist erforderlich.

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nachricht wurde erfolgreich gesendet

E-Mail: info@l-fuchs-ms.de