Gesamtelternbeirat

Der Elternbeirat ist eine wichtige Einrichtung - auch an unserer Schule. Er macht die Schule bunter, ermöglicht allen Eltern über ihre gewählten Vertreterinnen und Vertreter ein Mitdenken, Mitsprechen und Mithandeln in der Leonhart-Fuchs-Schule.

Matthias
Braun

1. Vorsitzender

Der Vorsitzende des Elternbeirats ist eine wichtige Position innerhalb der Schule. Er oder sie ist verantwortlich für die Organisation und Leitung der Elternbeiratssitzungen sowie die Vertretung der Elternschaft gegenüber der Schulleitung und anderen Gremien. Der Vorsitzende spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung. Es ist seine Aufgabe, die Anliegen und Interessen der Eltern zu vertreten und Lösungen für Probleme zu finden. Der Vorsitzende ist Ansprechpartner für Eltern, Lehrer und Schulleitung und nimmt an verschiedenen schulischen Veranstaltungen und Konferenzen teil. Eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist daher von großer Bedeutung, um das Wohl der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Burcu
Bas

2. Vorsitzende

Der 2. Vorsitzende ist ein Mitglied des Elternbeirats und unterstützt den 1. Vorsitzenden bei seinen Aufgaben. Er trägt dazu bei, die Interessen der Eltern zu vertreten und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung zu fördern. Der 2. Vorsitzende unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen und Projekten, nimmt an Sitzungen teil und vertritt den Elternbeirat nach außen. Durch seine engagierte Mitarbeit trägt der 2. Vorsitzende dazu bei, dass die Anliegen der Eltern gehört und berücksichtigt werden.

Michaela
Kolb

1. Schriftführerin

Als Schriftführerin des Elternbeirats hat sie die Aufgabe, die Protokolle der Sitzungen zu verfassen und zu archivieren. Dabei ist es wichtig, alle wichtigen Informationen und Beschlüsse festzuhalten, um eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation zu gewährleisten. Zusätzlich unterstütze ich den Vorsitzenden bei der Organisation von Veranstaltungen und stehe als Ansprechpartner für Fragen und Anliegen der Eltern zur Verfügung. Durch meine Tätigkeit als Schriftführerin möchte ich dazu beitragen, eine positive und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und der Schule zu fördern.

Benjamin
Helbig

Kassier

Als Kassier des Elternbeirats ist es meine Aufgabe, die finanziellen Angelegenheiten zu verwalten. Ich kümmere mich um die Einnahmen und Ausgaben des Elternbeirats und sorge dafür, dass alles ordnungsgemäß dokumentiert wird. Durch meine Arbeit als Kassier trage ich dazu bei, dass der Elternbeirat seine Aufgaben erfolgreich erfüllen kann und die Interessen der Eltern vertreten werden.