Anmeldung an der Schule

Anmeldung/Einschreibung zur ersten Klasse im neuen Schuljahr:

Elternbriefe, Termine und Unterlagen erhalten Sie über Ihren Kindergarten oder per Post von der Schule.

Anmeldung zur fünften Klasse im neuen Schuljahr:

Ihr Kind wird von der Grundschule automatisch an unsere Schule gemeldet, die Schülerunterlagen werden uns aus Wolferstadt bzw. Fünfstetten zugestellt.

Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Die Informationen zum Schulbeginn entnehmen Sie bitte Anfang September dem Wemdinger Amtsboten.

Anmeldung während des laufenden Schuljahres wegen Zuzugs nach Wemding oder in den Schulsprengel unserer Grund- und Mittelschule:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin im Sekretariat zur Anmeldung.

Ihr Kind kann gerne mitkommen und das Schulhaus kennenlernen, zur Anmeldung ist dies jedoch nicht erforderlich.

Anmeldung wegen Schulwechsels von der Realschule oder vom Gymnasium an die Mittelschule:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin im Sekretariat zur Anmeldung.

Wir weisen darauf hin, dass ein Wechsel von der Realschule bzw. vom Gymnasium an den M-Zug unserer Mittelschule nur zum Schuljahreswechsel möglich ist. Während des Schuljahres kann ein Wechsel nur in die Regelklasse erfolgen.

Abmeldung von der Schule

Sollten Sie Ihr Kind wegen Umzuges oder Schulwechsel von unserer Grund- und Mittelschule abmelden möchten, melden Sie dies bitte rechtzeitig vorher im Sekretariat.

Wir sind verpflichtet, die lückenlose Schullaufbahn jedes Schülers/jeder Schülerin zu dokumentieren und benötigen deshalb Ihre schriftliche Abmeldung sowie die Informationen, ab welchem Datum ihr Kind die Schule verlässt und an welcher Bildungseinrichtung die Schulpflicht fortgeführt wird.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen