Liebe Eltern,

hier sind die Dokumente, die Sie bitte vor der Schuleinschreibung lesen sollten.

Geben Sie anschließend auf dem Formblatt, durch Ankreuzen und Unterschrift ihre Zustimmung, dass Sie die Dokumente alle gelesen haben.

Kreuzen Sie bitte an, dass Sie ihre Einwilligung zur Nutzung von Lernplattformen zustimmen. Dieses obige Formblatt zum Ankreuzen erhalten Sie von den Kitas in den nächsten Tagen.

Das ausgefüllte Formblatt bringen Sie dann – neben den weiteren Abfragen und Dokumenten -  am Tag der Schuleinschreibung bitte mit.

Margit Stimpfle

Schulunfälle

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

es ist Aufgabe der Schule, die Eltern und die volljährigen Schüler im Abstand von etwa zwei Jahren über die Inanspruchnahme ärztlicher Leistungen bei Schulunfällen zu unterrichten.

Einwilligungen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

falls Sie das ausgehändigte Einwilligungsschreiben nicht mehr finden, können  Sie diese Datei herunterladen und ihre Einwilligungen mit einem Kreuz bestätigen und unterschreiben.

Kneipp ist eine ganzheitliche Gesundheitsmethode, die von dem deutschen Pfarrer Sebastian Kneipp entwickelt wurde. Sie basiert auf den fünf Säulen Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Balance. Kneipp-Anwendungen wie Wassertreten, Wechselbäder und Güsse sollen die körperliche und geistige Gesundheit fördern. Diese Methode wird oft zur Vorbeugung und Behandlung von verschiedenen Beschwerden eingesetzt.

Zeckenbiss

Ein Zeckenbiss ist ein häufiges Problem im Zusammenhang mit Tieren. Zecken sind kleine Parasiten, die sich von Blut ernähren und sich auf der Haut von Tieren festbeißen. Sie sind besonders in waldreichen Gebieten und in der Nähe von Gräsern und Büschen verbreitet. Ein Zeckenbiss kann verschiedene gesundheitliche Probleme verursachen, da Zecken Krankheitserreger übertragen können.

Infektionsschutz

Wir legen höchsten Wert auf erstklassige Qualität. Nur Produkte, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, finden ihren Weg in den Verkauf. Diese Qualität stellen wir durch regelmäßige und umfangreiche Produkttests sicher.

Zeit ist Geld – auch für unsere Kunden. Deshalb arbeiten wir in optimierten Prozessen und mit einem gut eingespielten Team. So können wir garantieren, dass wir Sie stets zeitnah bedienen können und dass es nicht zu Wartezeiten kommt.

Anton-